In Dubai Ferien zu machen ist immer eine gute Idee, wenn es sich um so richtig schöne, luxuriöse Ferien handeln soll. Denn die Ferien in Dubai sind gewürzt mit allem, was das Herz begehrt – ein bisschen Baden, ein bisschen Sightseeing, ein bisschen Wüstenfeeling. Shopping wird in Dubai natürlich ebenfalls ganz gross geschrieben, weswegen sich das schöne Reiseziel für jeden eignet, der sich aus den Ferien möglichst viele Souvenirs mitbringen möchte. Allerdings sollte man in Dubai schon ganz gut handeln können, um die besten Preise herauszuschlagen. Denn anders als es Europäer gewöhnt sind, gilt in Dubai nicht unbedingt immer das, was auf dem Preisschild steht, sondern diese Angabe dient mehr als ein Richtwert bzw. zeigt an, was der Besitzer gerne für die Ware hätte. Doch ob er diesen Betrag dann auch bekommt, liegt am Käufer…

Dubai ist einfach herrlich mit seiner Atmosphäre zwischen karger Wüste und purem Luxus. In Dubai wird es auch den anspruchsvollsten Besuchern garantiert gefallen, denn wer Wert auf guten Service und ein gehobenes Ambiente legt, der wird hier auf seine Kosten kommen. Auf alle Fälle ist es sehr wichtig, dass die Touristen ein wenig auf die Kleiderordnung in Dubai achten. So sollten Männer lange Hosen tragen und auch Frauen knappe, enge oder transparente Kleidung vermeiden. Wer diese einfachen Regeln beachtet, wird viel Freude in seinen Ferien in Dubai haben.