Luxushotels Engadin – das schöne Engadin ist einfach ein herrliches Ziel, wenn es in den Ferien ein bisschen luxuriöser zugehen darf. Denn in den Luxushotels des Engadins lässt es sich nicht nur entspannen, sondern man kann sich auch so richtig verwöhnen lassen und nur das tun, worauf man gerade Lust hat. Klingt das nicht fantastisch? Doch, das ist wirklich ein echter Traum für alle, die schon immer mal ausbrechen wollten aus ihrem Alltag und sich eine kleine Auszeit gönnen möchten. Eine Auszeit aus dem grauen Trott des täglichen Lebens, danach sehnen sich viele Menschen. Doch es ist gar nicht so schwer, sich diesen Wunsch zu erfüllen – man muss ja nur ins Engadin fahren!

 

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Luxus in den Ferien – im Engadin kein Problem

Im Engadin kann man nicht nur den herrlichen Pulverschnee geniessen, der dort im Winter das Leben versüsst. Nein, dank der herrlichen Natur und den tollen Sehenswürdigkeiten ist dieses beliebte Reiseziel auch wie dafür gemacht, hier einmal im Sommer herzukommen, auch wenn Gebiete wie St. Moritz oder Pontresina natürlich ewig favorisierte Wintersportregionen bleiben werden. Doch trotzdem ist es so, dass das Engadin sich für Familien und Singles, für Senioren, Kinder und Pärchen auch im Sommer ideal anbietet. Wenn die Ferien dieses Jahr einfach perfekt werden sollen, dann sollten sie, egal ob im Sommer oder im Winter, im Engadin verbracht werden.

Ein Hochtal mit Charme

Das Engadin ist wirklich ein charmantes Gebiet, das muss man sagen- Natur, Gastfreundlichkeit und urige Idylle zeichnen diese schöne Region aus und begeistern Jung und Alt. Im Engadin kommen Kinder wie Senioren auf ihre Kosten und lassen es sich gut gehen in den weichen Betten der Luxushotels, auf den grünen Wiesen der Täler und natürlich auch bei den Bergwanderungen in der schönen Region im Schweizer Kanton Graubünden. Einfach herrlich ist es hier für Naturfreunde, Wanderer, Radfahrer und Skiliebhaber – wer noch nie hier war, sollte es nachholen und sich verzaubern lassen von der schönen Region, die die Besucher reihenweise in ihren Bann zieht. Kulinarisch kommt hier übrigens auch niemand zu kurz, denn die Engadiner Nusstorte ist nur eine von vielen köstlichen Spezialitäten des Engadins.