Über uns

Hallo wir sind Ursula und Mike und heissen euch herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Wir sind ein Ehepaar in ihren 40ern und haben uns beschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen. Wieso? Ganz einfach: Wir lieben es, zu schreiben und dachten es sei mal an der Zeit etwas Neues zu machen und uns ans Web 2.0 zu wagen. Wir leben in der Schweiz, genauer gesagt in Speicher im Kanton Appenzell Ausserrhoden.  Die Postleitzahl unseres Wohnorts haben wir kurzerhand auch gleich als Blognamen gewählt. In Speicher wohnen wir zusammen mit unseren beiden Schäferhündinnen Kira und Elli.

shepard1-9042

shepard2-9042

Unsere lieben und spielfreudigen Hündinnen

 

Wir reisen leidenschaftlich gerne und wollen immer etwas Neues erleben. Es gibt nichts spannenderes, als verschiedene Kulturen kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln.

Einige Infos zu uns:

Wie gesagt, sind wir beide mittleren Alters und das ist auch gut so. Kennengelernt haben wir uns im Urlaub in Italien, wo wir zufälligerweise genau gleichzeitig ein Glacé bestellen wollten. Wer hätte da gedacht, dass wir nun mittlerweile schon  15 Jahre verheiratet sein würden!

 

Mike über Ursula: ursula

Ursula ist sehr kreativ und warmherzig. Sie ist Primarschullehrerin und geniesst (fast) jeden Tag auf der Arbeit. Sie liebt es, den Kindern Neues beizubringen und zu sehen, wie sie wachsen und klüger werden. Sie ist sehr hilfsbereit  und hat immer ein offenes Ohr für Probleme. Ursula liebt die italienische Küche und geniesst diese gerne mit einen Schlückchen Rotwein.

 

 

 

mikeUrsula über Mike: 

Mike ist überaus aktiv und gerne bereit, sich auf Abenteuer einzulassen. Er arbeitet in einer Bank und ist ausserdem ein begnadeter Motorradfahrer. Auf seinem Bike kann er dem Alltagsstress im Büro entkommen und frische Luft schnappen. Mikes bisherige Lieblings-Feriendestination war Brasilien. Dort hat er auch gerne mal einen Caipirinha am Strand genossen.

 

 

In diesem Blog möchten wir über alles Mögliche schreiben, das uns so im Alltag begegnet. Wir freuen und auf Kommentare und geben unser Bestes, regelmässig zu schreiben.

 

Ursula & Mike

Go to Top