Warum die Hotels in Pontresina einfach grossartig sind, ist klar: Sie sind sehr gastfreundlich und bieten einen sehr gemütlichen Charme, der sich nicht überall finden lässt. In jedem Fall sind die Hotels in Pontresina einfach grossartig für alle, die nicht gerne campen möchten und lieber ein bisschen mehr Service vorziehen. Denn um zu campen ist Pontresina nicht das richtige Ziel- doch dafür gibt es hier zahlreiche andere Möglichkeiten, entspannt die Ferien zu verbringen.

 

Foto: Horst Schröder  / pixelio.de

Foto: Horst Schröder / pixelio.de

 

Hotels für alle Ansprüche und jeden Geldbeutel

Pontresina bietet Hotels für alle, die einfach ganz entspannt ihre Ferien geniessen wollen. Warum muss es immer teuer sein? Das ist auf keinen Fall nötig, denn in Pontresina gibt es zahlreiche Hotels für wirklich jeden Geldbeutel und auch jede Vorstellung von entspannten Traumferien. Wer seine Ferien geniessen will, der sollte diesmal auf alle Fälle Pontresina dafür auswählen, denn schöner können die Ferien nirgends mehr werden, ganz egal wie fern das Ziel sein mag. Es muss nicht immer exotisch sein – in Pontresina lässt sich das Leben ganz genauso gut geniessen. Zudem ist Pontresina einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön, und da es auch kleiner ist als St. Moritz beispielsweise, ist es nicht so überlaufen von Touristen und die Ferien können auch etwas ruhiger werden.

In diesen Hotels kann man es sich gut gehen lassen

In den Hotels in Pontresina ist es einfach wunderschön. Die anderen Gäste sind sicherlich alle ganz entspannt und auch sehr nett, denn wer könnte je frustriert sein, wo er es sich doch im Engadin gut gehen lassen kann? Was für die einen das schöne Mallorca ist, ist für die anderen das nicht minder tolle Pontresina. Hier gibt es zwar kein Meer und auch keinen Strand, aber das sollte eigentlich niemanden stören, denn auf Mallorca gibt es schliesslich keinen Pulverschnee, keine schneebedeckten Berge und keine herrlichen Skigebiete, die dazu einladen, sich auf die Skier zu stellen und die Piste herunterzurasen. So schön ist Pontresina, und so schön ist das Engadin – genau das richtige für alle, die es lieben, im Schnee umherzutollen. Ausserdem sind die Hotels ausgesprochen gastfreundlich und das Personal dort liest den Gästen die Wünsche von den Augen ab.