Das Engadin ist sicher für viele genau der richtige Punkt und Ort um die Ferien zu verbringen, denn hier können die Ferien ja einfach nur schön werden. Es gibt so vieles zu sehen und zu erleben, dass man es kaum glauben möchte. Auch wenn das kleine Hochtal nicht besonders gross ist mit seinen 80km Länge, ist es dennoch wirklich einer Reise wert und sicher schön zu besuchen für jedermann. Es gibt hier nämlich viele tolle Engadin Hotels und wunderbare Gegenden, um einfach mal wandern zu gehen. Wer Sinn für tolle Landschaften und Natur hat, der sollte sich sicher sein, dass er im Engadin ganz auf seine Kosten kommt. Hier gibt es nämlich wunderschöne und durchaus sehr romantische Berglandschaften zu erkunden und es macht Spass, mit der ganzen Familie hier einfach mal an die frische Bergluft zu gehen.

 

Foto: Paul-Georg Meister  / pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

 

Städte im Engadin

An sich ist das Engadin sicher auch schon nicht wenig spannend, denn es ist eine wunderbare Gegend mit tollen Orten und Städtchen. Besonders grosse Metropolen gibt es hier nicht, was eine gewisse Ruhe in den Ferien garantiert. So die einzige kosmopolitische Bergmetropole hier ist sicher St. Moritz. Aber auch St. Moritz ist nicht so einfach metropolitisch zu nennen, denn es ist eine wirklich sehr beschauliche Stadt mit 5.000 Einwohnern, was nicht gerade dem entspricht, was wir Metropole nennen würden. Es ist aber dennoch toll, hier die Ferien zu verbringen. Auch ein sehr toller Ort ist das noch beschaulichere Pontresina. Tolle Hotels und kleine Läden laden hier ein, die Ferien zu verbringen.

Was machen im Engadin?

Im Engadin kommt sicher nicht die Frage auf, was man denn hier machen soll, denn dafür gibt es einfach zu viele Angebote und Dinge, die man hier toll unternehmen kann und es macht sicher auch jedem Spass, hier die verschiedenen Ortschaften und Gegenden zu erkunden. Das Engadin ist eben auch einfach schön und eine interessante Sache. Vor allem aber für den Tourismus wichtig ist es natürlich, wenn man auf den Wintersport schaut. Egal ob auf Skiern oder mit dem Snowboard, die Pisten des Engadins lassen sich hervorragend erkunden und befahren. Auch ist es sehr schön, wenn man sich den verschiedenen Spa Angeboten und den verschiedenen Wellnesshotels einfach mal hingibt und entspannt.