Das Engadin ist ein wunderbares Gebirgstal, in dem man sehr toll die Ferien verbringen kann. Das Hochtal liegt im Schweizer Kanton Graubünden und ist nicht gerade umsonst sehr bekannt und beliebt. Die Ferien kann man hier nämlich einfach auf tolle Weise verbringen und es sich richtig gut gehen lassen. Auf der einen Seite gibt es die vielen tollen Wintersportplätze und Gegenden zum Wandern, auf der anderen Seite natürlich auch den Faktor der Entspannung. Und Entspannen kann man im Schweizer Engadin wirklich phänomenal gut. Es ist eben eine tolle Gegend in der Schweiz. Verschiedene Wellness- und Spaangebote machen das Engadin zu dem, was es für die Entspannung ist. Egal ob man sich nun Sauna und Whirlpool hingeben möchte oder aber den Vorzügen einer tollen Spa Behandlung. Spa Engadin und Wellness Engadin -zwei Dinge die harmonieren und sicher toll für den Besucher sind.

 

Foto: twinlili  / pixelio.de

Foto: twinlili / pixelio.de

 

Informatives

Auch über das schöne Engadin gibt es so ein paar Dinge, die nicht schlecht zu wissen sind, wenn die Reise schon in dieses tolle Hochtal gehen soll. Es ist eines der höchstgelegenen Hochtäler in ganz Europa, welches zusätzlich auch noch bewohnt wird. Kaum irgendwo anders wird man eine so hochgelegene Stelle finden, an der so viele Menschen leben. Denn das Engadin ist einfach ein traumhaftes Hochtal. Wenn man dann hier ist und die wunderbaren 2.000er Berge sich rechts und links um das Tal erheben, dann merkt man eigentlich gar nicht, wie hoch man gerade eigentlich schon ist. Es hat also schon fast das Flair eines tieferliegenden Punktes. Insgesamt teilt sich das Engadin in Ober- und Unterengadin auf, diese werden durch die Brücke über die Ova da Punta Ota bei Brail getrennt. Meist gehen Menschen in das Oberengadin, um die Ferien zu verbringen.

Für Touristen

Meistens geht man eher in das Oberengadin um tolle Ferien zu verbringen, da das Unterengadin enger und wilder ist als der obere Teil. Man kann wirklich tolle Ferien verbringen und dem Wintersport bei Pontresina oder St. Moritz sehr gut frönen. Aber auch die verschiedenen Angebote in Spa und Wellness sind nicht zu verachten, denn auch darin ist das Engadin wirklich ein Meister und man kann vieles erleben. Und wer Sinn für Romantik hat, der sollte sich einfach mal aufmachen und die schönen Landschaften des Engadins zu Fuss erobern.