Mit Kunststoffboxen von Miet-zuegelboxen.ch gelingt der Umzug in jede Stadt. Da ist auch eine Metropole wie Deutschlands Hauptstadt Berlin kein Problem mehr! Über 3 Millionen Einwohner hat Berlin in seinen vielen Stadtbezirken von Kreuzberg bis Charlottenburg. Vor allem gibt es dort aber auch Sehenswürdigkeiten ohne Ende, die man wohl gar nicht alle aufzählen kann. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählt natürlich das Brandenburger Tor. Es gibt wohl kein Bauwerk, welches die Deutsche Einheit ähnlich symbolisieren könnte. Aber die Überreste der Berliner Mauer sind mindestens ebenso sehenswert, wenn sie auch eine traurigere Geschichte erzählen. Berlin hat viele Geschichten geschrieben: die der Luftbrücke, die der deutsch-deutschen Teilung, die der Bücherverbrennung und viele mehr. An die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus erinnert das wohl berühmteste Holocaust-Denkmal der Welt. Ganz in der Nähe erzählt aber auch der Alexanderplatz, von den Berlinern liebevoll “Alex” genannt, von der modernen Zeit. Ein Besuch auf dem Fernsehturm sei hier unbedingt empfohlen. Die Museumsinsel ist Berlins Weltkulturerbe. Mit Museen wie der Alten Nationalgalerie, dem Pergamon-Museum und dem Bode-Museum wundert man sich nicht, warum dies so ist. Unter den Linden, der Berliner Tiergarten, der Potsdamer Platz, der Gendarmenmarkt, Schloss Charlottenburg – es gibt hier noch unendlich viele sehenswerte Orte. Man sollte sich aber auch mal den ein oder anderen Abstecher ins Grüne gönnen. So zum Beispiel zum Wannsee oder in den herrlichen Grunewald.