Der Schwarzwald ist eine Gegend in Deutschland, die sicher nicht gerade geringer Bekanntheit ist. Überall im Ausland reden die Menschen vom Schwarzwald in Deutschland. Man muss aber auch wirklich zugeben, dass es eine sehr angenehme und tolle Region ist, um die Ferien zu verbringen. Vom Klima her ist es etwas kühler als in anderen Gegenden Deutschlands, eben wegen der vielen Wälder und der etwas höheren Lage. So kann man dennoch sehr gute Ferien machen, vor allem aber auch Patienten mit Atemwegserkrankungen, denn das ist hier im Schwarzwald eine vergessene Sache, da die Luft einfach so rein und gut ist, die man hier atmen kann. Es macht also Spass und ist zusätzlich auch von der Luft her mehr als nur gesund in den Schwarzwald zu reisen und dort die Ferien zu verbringen.

 

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Fakten und Details

Der Schwarzwald ist das grösste und höchstgelegene zusammenhängende Mittelgebirge in ganz Deutschland. Er liegt im südlichen Westen von Baden-Württemberg und wird auf seiner Grösse doch recht schnell auf einer Satellitenkarte von Deutschland gefunden. Der höchste Gipfel des Schwarzwaldes ist ebenfalls nicht wenig bekannt. Mit knappen 1.500 Metern in der Höhe erfreut sich der Feldberg einfach grosser Beliebtheit bei Touristen. Und nicht selten wird im Winter die Schneelage des Feldberges mit der von anderen Regionen im Süden Baden-Württembergs verglichen. Und wenn der Feldberg zum Skifahren einlädt, dann weiss man, dass der Winter ganz sicher begonnen haben muss. Eine Delikatesse des Schwarzwaldes, die ebenfalls bekannt ist wie ein bunter Hund, das ist natürlich die Schwarzwälder Kirschtorte. Hier schmeckt sie am besten.