Auf ebite.ch finden Menschen zueinander, die es ungünstig finden, wenn sinnvolle Gegenstände ungenutzt im Keller liegen. So etwas wie eine Bohrmaschine oder eine Leiter braucht man nicht jeden Tag. Wer die Dinge kaufen muss, benötigt immer auch den Platz, sie zu lagern. Dabei gibt es genug andere Menschen, die kurzfristig eine Bohrmaschine brauchen könnten, aber genau wissen, dass im Anschluss der Platz für die Lagerung fehlt. Wenn diese beiden sich bei Ebite treffen, kann die Bohrmaschine einfach vermietet werden. Für beide Seiten hat dieses Geschäft grosse Vorteile. Der Besitze der Bohrmaschine kann sich über die Extragroschen freuen, die er für die Vermietung erhält und der Mieter kann die Bohrmaschine nutzen, solange er sie benötigt, und sie im Anschluss einfach wieder zurückgeben.

Bei Dingen wie Bohrmaschinen mag der Service noch etwas ungewöhnlich sein, denn diese benötigt nicht allzu viel Platz. Aber wer zum Beispiel einen grossen Kindergeburtstag plant, kann auf dieser Seite sogar eine Hüpfburg mieten. Die Kinder werden sich über diese Attraktion sicherlich freuen. Doch die Eltern müssen sich keine Gedanken darum machen, wo dieses riesige Spielzeug gelagert werden soll, wenn es gerade nicht in Gebrauch ist. Schliesslich kann es den Nachbarn kaum zugemutet werden, dass die Hüpfburg den ganzen Sommer über im Garten steht. Nicht weil die Kinder beim Spielen zu laut würden, sondern weil das Spielgerät rund um die Uhr über einen Kompressor mit Frischluft versorgt werden müsste.

happy-child